Björn Kuhligk

Björn Kuhligk, Germany
Björn Kuhligk veröffentlichte Lyrik und Prosa in mehreren Einzeltiteln sowie zahlreichen Anthologien, literarischen Kalendern und Literaturzeitschriften. Von 1996 bis 1999 veranstaltete er mit HEL die Lesereihe "Die Schwarzleserey". Von 2002 bis 2006 war er Redakteur der Berliner Zeitung für Prosa und Lyrik "lauter niemand". Gemeinsam mit Tom Schulz verlegte er von 1997 bis 1999 die edition minotaurus.
Kuhligk ist Mitherausgeber von repräsentativen Lyriksammelbänden, die die Szene der jungen Lyrik im deutschen Sprachraum vorstellen. Von 2006 bis 2009 leitete er die Lyrikwerkstatt "open poems" der Literaturwerkstatt Berlin. Er ist Mitglied im PEN-Zentrum Deutschland.
Björn Kuhligk lebt und arbeitet in Berlin.
Geboren: 19. Februar 1975 in Berlin

Rubrik: Autorenporträts  |  Direktlink